Einsatzfahrzeug

Am 31.05.2016 konnten wir unser neues TSF bei der Fa. Ziegler in Rendsburg abholen.



Ende April 2013 bekamen wir ein TSF VW LT31, Baujahr 1986. Da unser Transit ja doch schon sehr in die Jahre gekommen war musste schnellst möglich Ersatz her. So wurde dieser gut gebrauchte LT für unsere Wehr beschafft.



Unser geliebtes TSF Ford Transit Baujahr 1972, das Markenzeichen der FFW Sommerau über 20 Jahre hinweg, haben wir somit in Rente geschickt.
                                                      Foto: D. Scherf

Bis 1992 war die FFW Sommerau eine TSA-Wehr. Dann kam unser Feuerwehr-Oldie als Gebrauchtfahrzeug in unseren Ort. Das TSF wurde Anfang der 70-er Jahre für die FFW Kasel beschafft und tat anschließend Dienst in der FFW Pluwig. 
Man könnte es als Weihnachtsgeschenk für die FFW Sommerau betrachten, denn der erste Eintrag unserer Wehr ins Fahrtenbuch wurde am 24.12.1992 gemacht.

Einen erfreulichen Einsatz hatte unser Fahrzeug an der Hochzeit unserer stellvertretenden Wehrführerin Sabrina:
                                                        Foto: C. Scherf
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen