Samstag, 15. Juni 2013

Erfolgreicher Übungstag

Nachdem wir im letzten Jahr einen Übungs-Samstag ausprobiert hatten und damals mit dem Ergebnis schon sehr zufrieden gewesen sind haben wir den "Übungstag" in diesem Jahr erfolgreich wiederholt.
Um 9.00 Uhr haben wir (FFW Gutweiler, FFW Korlingen und FFW Sommerau) uns in Gutweiler am Gerätehaus getroffen und sind dann zusammen nach Gusterath-Tal ins Romika-Gelände gestartet.

                                                                eine starke Truppe...

Es wurden 2 Gruppen eingeteilt und dann stand erst einmal Stationsausbildung auf dem Programm:
                                                     Knoten üben

                                                    Saugleitung kuppeln

                                                    Löscheinsatz mit TSF-W

                                                   Tankbetrieb TLF

Pause. Als Mittagsessen gab's dann wieder Schwenkbraten.

Nach der verdienten und recht lustigen Pause führten wir zum Abschluss dann eine gemeinsame Übung durch, die dann auch wirklich hervorragend klappte!
Hier geht's zu den Bildern...
Erst mal noch schnell Feuer löschen, auf die etwas andere Art und Weise...

                            Es brennt ein PKW (das neue MTF von Gutweiler musste herhalten)


                                                  Die Feuerwehren rücken an
                                                  Erteilung des Einsatzauftrags

                                                  Der Einsatz läuft

                                                  Alles tip-top!

Wieder ein gelungener Tag, der allen Spaß gemacht hat. Und somit nächstes Jahr sicherlich Wiederholung findet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen