Sonntag, 13. Januar 2013

1. Einsatz in 2013

In der Nacht von Freitag auf Samstag hatten wir den 1. Einsatz für dieses Jahr. Am 12.01. wurden wir bei winterlichen Verhältnissen um 2Uhr52 per Sirene alarmiert nach Korlingen zu einem Gebäudebrand.
Bei Eintreffen stand ein an das Gebäude angebauter Holzschuppen in Vollbrand. Der ausgebaute Dachstuhl wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden keine verletzt.
Die FFW Sommerau war mit 8 Einsatzkräften vor Ort und hatte 1 C-Rohr im Aussenangriff im Einsatz.
Insgesamt waren am Einsatz beteiligt die Wehren aus Korlingen, Gutweiler, Sommerau, Waldrach und Pluwig.
Der Clou: am Montag zuvor hatten wir unser Übungsjahr mit einem Schulungsabend zum Thema Dachstuhlbrand begonnen. Gut 4 Tage später mußten wir also gleich die Theorie in Praxis umsetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen